25 Jahre Kemper-Werks-Chor in Olpe

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Traditionsfirma Gebrüder KEMPER und dem 25. Geburtstages des firmeneigenen Chores, nahmen die Sänger des KEMPER-Werks-Chores, in den Bauer Tonstudios in Ludwigsburg, ihr 5. Studio-Album auf.

Eine lange und intensive Probenvorbereitung mit über 60 Proben und Sonderproben, außerhalb der Arbeitszeit, spiegeln nunmehr das Ergebnis der besonders schönen Jubiläums-CD wieder.

Geschäftsführer Winfried Fischer, selbst aktiver Sänger und Vorsitzender des Chores, gleichzeitig auch Mitbegründer des Chores, ist außerordentlich stolz auf den Chor und wörtlich: „Disziplin und eine Probenbeteiligung von über 95 %, dazu ein enormer persönlicher Einsatz aller Chormitglieder, das hat mich persönlich als Vorsitzender sehr bewegt. Danke für diese großartige Leistung“.

Ohne die hervorragende Vorbereitung unter der Leitung von Chordirektor Hubertus Schönauer wäre dieses Ergebnis nicht vorstellbar gewesen.
Hubertus Schönauer, ebenfalls seit der Gründung des Chores dabei, führt den Chor musikalisch auf hohem Niveau. „Und so soll es auch weitergehen“, betont Winfried Fischer.

Alle Feierlichkeiten, anlässlich des Firmen-Jubiläums am 19. und 20.09.2014, den Festakt in der Stadthalle, den Tag der offenen Tür für die Belegschaftsfamilien und auch die Gala-Veranstaltung, begleitete und verschönerte der Chor musikalisch.